Vermisstensuche

Einsatzort:
Berkenthin
Einsatzauftrag:

Suche einer 93-jährigen Dame, die aus einer Senioren Wohneinrichtung verschwunden war.

Einsatzgrund:

Ein Kamerad würde zu einem Drohneneinsatz der FFW Berkenthin alarmiert. Da wir ohnehin gerade auf halber Strecke mit der Drohne unseren Übungsdienst hatten, haben wir den Kameraden zugeführt und haben dann einen Einsatzabschnitt angeboten bekommen.

0/1/2/3
  • 1 Sonstige
  • 1 Gruppenführer
  • 1 Drohnenpilot / Fernpilot
  • UAV Drohne (Wärmebild) (sonst. Fzg) - 73-15-01 Luftbeobachter (LuB)
  • VW T4 2.5 Syncro (ELW 1) - Pelikan/Adler Lauenburg 73-11-01 - RZ-DL-730

• Kurzbericht:

Unser Auftrag war die Suche per Drohne südlich der Schleuse in Richtung Rondeshagen. Wir haben einen guten halben Kilometer der Böschung am Wanderweg abgesucht, bevor die Meldung kam, dass die Frau in einem Siedlungsgebiet von einem fußläufigen Trupp der FFW aufgegriffen wurde.