Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Einsatztagebuch

Person/en im Wasser

Segler in Not

Einsatznummer: 21/2021
Einsatzart:
Person/en im Wasser
Einsatztyp:
WRD stationär
Einsatztag:
27.07.2021 - 27.07.2021
Alarmierung:
Alarmierung durch eigene Beobachtung
am 27.07.2021 um 14:11 Uhr
Einsatzende:
27.07.2021 um 14:25 Uhr
Einsatzregion:
Gewässer mit Regelwachdienst (Wachgewässer)
Einsatzort:
Ratzeburger See, Nord, Höhe Groß Sarau / Utecht
eingetroffen um 14:23 Uhr
Einsatzgrund:

gekenterter Segler, zwei Personen im Wasser

Beteiligte Gliederungen:
  • Jugend Gross Sarau
Eingesetzte Kräfte
0/0/2/2
  • 1 Bootsgast
  • 1 Bootsführer
Eingesetzte Einsatzmittel
  • Orca (MZB) - Pelikan/Adler Lauenburg 73-78-01 - RZ-DL-7378

  • Kurzbericht:

    Gekentertes Segelboot zwischen Groß Sarau und Utecht, eine erwachsene Person und ein Kind im Wasser. Bei Ankunft an der Einsatzstelle wurden die Segler angesprochen und Hilfe angeboten., Diese wurde dankend abglehnt. Man würde das Boot selbst aufrichten wollen. Nach weiterer Beobachtung wurde der Einsatz abgebrochen (mehrfaches Aufrichten und wieder Umschlagen des Bootes, aber Hilfe wurde nicht benötigt/angefordert)

    Diese Website benutzt Cookies.

    Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

    Wesentlich

    Statistik

    Marketing

    Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.