Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Einsatztagebuch

Einsatz Person/en im Wasser (Sa 03.07.2021)
12/2021: Person im Wasser

Einsatzart:
Person/en im Wasser
Einsatztyp:
SEG-Einsatz
Einsatztag:
03.07.2021 - 03.07.2021
Alarmierung:
Alarmierung per DME
am 03.07.2021 um 18:19 Uhr
Einsatzende:
03.07.2021 um 20:45 Uhr
Einsatzort:
Lübeck, Kronsforder Allee
eingetroffen um 18:35 Uhr
Einsatzgrund:

Person im Wasser

Eingesetzte Kräfte
0/0/1/1
  • 1 Wasserretter
Eingesetzte Einsatzmittel
  • Einsatzleitwagen 1 (ELW 1) - Pelikan/Adler Lauenburg 73-11-01

  • Kurzbericht:

    Am Samstagabend wurden Einsatzkräfte in die Kronsforder Allee alarmiert. Dort war ein junger Mann beim Baden untergegangen. Die Stelle wurde durch zwei SUP-Pattler markiert, bis die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Lübeck eintrafen. Da das Gewässer eine größere Strömung aufwies und die ersten Tauchgänge nicht zum Erfolg führten, wurden die Taucher des Wasserrettungszuges Herzogtum Lauenburg alarmiert.

    Unser ELW wurde in diesem Einsatz als Zubringer-Fahrzeug und zur Führungsunterstützung eingesetzt.

    Nach dem die ersten Taucher unseres Zuges im Wasser waren und die Drohne der DLRG Mölln einsatzbereit gemacht wurde, konnte die Person durch einen Taucher der Feuerwehr Lübeck geborgen werden. Reanimationsversuche blieben leider erfolglos, sodass nur noch der Tod der Person festgestellt werden konnte.

    Obwohl der Einsatz außerhalb unseres "normalen" Einsatzgebietes stattfand, wurde von allen Beteiligten eine gute Zusammenarbeit attestiert.

    Diese Website benutzt Cookies.

    Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

    Wesentlich

    Statistik

    Marketing